International Gustav Mahler Society Forum
View the most recent posts

Sep 06, 2010, 04:48:54 pm *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Des Forums Zeit ist noch nicht gekommen  (Read 2525 times)
Admin
Administrator

« on: Mar 06, 2009, 06:52:39 am »

Der vorige Beitrag wurde am 6. Februar eingereicht. Wenn ein Forum einen Monat ohne neue Beiträge dahinsiecht, sehe ich schwarz. Wenn sich von Tag zu Tag nichts ändert, wird kein Mensch mehr hereinschauen.  Und die meisten Beiträge wurden von einem harten Kern von vier oder fünf Mitgliedern verfasst. Das wird nicht ausreichen, um das Überleben des Forums zu sichern. Es scheint, daß die Zeit des IGMG-Forums noch nicht gekommen sei.

FF
The previous posting in this forum was on February 6. When a forum remains unchanged, with no new contributions for months at a time, no one will bother to log on. And most of the contributions have been written by a small group of four or five enthusiastic members. This is not sufficient to keep the forum alive and kicking. It would seem that the IGMG-forum is telling us, "My time has not yet come."

FF

Zoltan
IGMG Member

« Reply #1 on: Mar 13, 2009, 06:56:18 am »

Ein Grund (eventuell der wichtigste) könnte sein, dass viele die an Mahler interessiert sind schon in anderen Mailinglisten und Foren Mitglied sind, und dass die, die Neu sind was Mahler und seind Musik angeht diese Orte eher finden als das Forum der IGMG.

One cause (if not the main) could be that those interested in Mahler are already in one of the several mailing lists or forums, and that newcomers to Mahler and his music might find those places sooner than the IGMG Forum.

Zoltan
almatrip
IGMG Member

« Reply #2 on: Mar 13, 2009, 08:31:17 am »

Mein Problem besteht darin, daß ich des Englischen nicht mächtig bin. Möglicherweise hätte ich auf den einen oder anderen Artikel antworten können, wenn ich ihn verstanden hätte bzw. wenn er übersetzt worden wäre. Sorry! E.Th.
DavidP
IGMG Member

« Reply #3 on: Mar 16, 2009, 05:26:25 am »

Ja, und es gibt auch viele, die nur Englisch und kein Deutsch verstehen.

Yes, and there are also many who understand only English and not German.

David

Rainer
IGMG Member

« Reply #4 on: Mar 24, 2009, 10:35:14 am »

Die 'Sprache', die seinerzeit angenommene, in seinen Liedern und Sinfonien Gustav Mahler's war die Deutsche.
Sein gesamtes historisches Ansinnen galt der wenn sogar ihm dennoch übersetzten 'deutschen Sprache'.
Sein WERK gesamt ist der Tugend und Kultur nach nicht mit der >englischen Sprache und ihrer Kultur< verwandt !

Wie mein vorheriger Vorredner leide auch ich offengestanden oft darunter,daß dieses Forum zuvorderst die englische Sprache
berücksichtigt. Gleichwohl ich begreife und weiss, daß die fast meißten interessanten Beiträge aus nicht deutsch-sprachigen
Welten in dieses gute Forum kommen.

Die Problematik der 'Übersetzung' sollte man vielleicht noch neu bedenken. Vor allem seitens derer, die sich im Forum beider Sprachen bereits als sicher erwiesen,aber sich ihrer Kenntnis auch zuweilen sogar zu stolz entzogen,obwohl sie dolmetschend nicht viel Aufwand bräuchten.

Zur besseren Kommunikation und mehr Motivation dafür täte es ALLEN gut,die Gustav Mahler lieben,bliebe die 'deutsche Sprache' zuvorderst berücksichtigt.

Rainer Kranzusch
« Last Edit: Mar 24, 2009, 10:48:46 am by Rainer »

splendid isolation
stanwilson
IGMG Member

« Reply #5 on: Jul 18, 2010, 01:27:58 am »

I gather from my "schoolboy" German that Rainer seems to think because GM's Lieder and Symphonies are all in German, then that should be the language of the IGMG. He has a point, but as English is probably the "World's" language today, surely if we do not use it we will block out most interested parties ?
Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to: